Willkommen zu einem Stadtrundgang in Bremen

Telefone 0421-16177916

E-mail

alexpaul.ap48@gmail.com

WhatsApp

+49 17661177746

St. Petri-Dom

Letzte öffentliche Hinrichtung am Domshof. Giftmörderin Gesche Gottfried 1831
  • 18 / August 2017
  • 18:00

Der Domshof gehörte bis 1803 zum Dombezirk, war jedoch immer zugänglich. Im 18. Jahrh. Diente er als Paradeplatz, bis 1785 wurde hier auch der dann in die Neustadt verlegte Schweinemarkt abgehalten. 1798 wurde der Domshof geebnet und teilweise bepflanzt und gepflastert. Größere Gebäude entstanden…

Mehr

St.Petri-Dom Der Brand im Domturm zu Bremen
  • 8 / August 2017
  • 18:07

Auf der Erhebung der Düne Errichtete 787 Bischof Willehard, der im gleichen Jahr von Karl dem Großem zum Bischof des neugegründeten Bistums berufen worden war, einen hölzernen Kirchbau, den Vorläufer des Doms. Sein Nachfolger Willerich lies einen ersten steinernen Bau errichten.…

Mehr

Facebook
Letzte Kommentare
Paul test
Paul test
Привет mehr... 20 Jan 2017

© 2017 Bremen kunst. All right reserved.