Willkommen zu einem Stadtrundgang in Bremen

Telefone 0421-16177916

E-mail

alexpaul.ap48@gmail.com

WhatsApp

+49 17661177746

Historische Fakten

Das Leben Gesche Gottfrieds bis zu ihrer Verhaftung
  • 22 / Februar 2018
  • 16:52

 

 

 

Bremen im ersten Drittel des 19. Jahrhunderts
Schlachtenlärm läutete das neue Jahrhundert ein, und halb Europa war beteiligt,…

Mehr

Seeraub in Bremen
  • 19 / Februar 2018
  • 16:49

 

 

 

 Selbst angesehene Bremer Bürger waren verstrickt in die Beutezüge der Seeräuber oder betätigten sich selbst als Piraten. Der Bremer Kaufmann Johann…

Mehr

Funde in der Nähe der Schlachte-Kogge
  • 26 / Oktober 2017
  • 10:24

lm schnell fließenden Weserwasser hatte das Wrack der Schlachte-Kogge bald eine Barriere Für allerlei weggeworfenes Gebrauchsgut gebildet. Das waren vor allem Keramikscherben, Schlachtabfölle also Knochen jeder Form, Hornzapten, Bruchstücke verschiedenartiger langzinkiger Knochenkämme, Lederriemen…

Mehr

Schlachte-Kogge
  • 24 / Oktober 2017
  • 10:32

1991 machte man einen historisch besonders interessanten Fund: ln der Nähe des altstädtischen Weserufers, in Höhe des Hauses Schlachte 32, etwa 250 Meter unterhalb der Zweiten Schlachtpforte, wurden in einer Baugrube alte hölzerne Schiffsteile entdeckt. Die Wrackteile befanden sich in einer…

Mehr

Hinrichtung am Domshof
  • 18 / August 2017
  • 18:00

Der Domshof gehörte bis 1803 zum Dombezirk, war jedoch immer zugänglich. Im 18. Jahrh. Diente er als Paradeplatz, bis 1785 wurde hier auch der dann in die Neustadt verlegte Schweinemarkt abgehalten. 1798 wurde der Domshof geebnet und teilweise bepflanzt und gepflastert. Größere Gebäude entstanden…

Mehr

Facebook
Letzte Kommentare
Paul test
Paul test
Привет mehr... 20 Jan 2017

© 2018 Bremen kunst. All right reserved.